Willst du weitere Mitglieder einfach und unkompliziert in deine Gruppe einladen? Dank der neusten Einladungsfunktion können Personen direkt Crossiety-Gruppen und -Teams beitreten, ohne dass eine Beitrittsanfrage bestätigt werden muss. Die Einladung erfolgt über einen speziellen, zeitlich beschränkten Link – den sogenannten Crypto-Link.

Jetzt ausprobieren

Bis anhin mussten BesitzerInnen und Administratoren von geschlossenen und privaten Gruppen/Teams auf Crossiety Beitrittsanfragen annehmen, wenn sie Einladungen per Link verschickten. Jetzt kann ein zeitlich begrenzter Link generiert werden, über welchen die eingeladenen Personen direkt der Gruppe hinzugefügt werden.

Bild: Zeitlich begrenzten Link generieren

Beim Erstellen des sogenannten “Crypto-Links” kann bestimmt werden, wie lange dieser gültig sein soll – seien es 15 Minuten oder eine ganze Woche. Es kann auch jederzeit ein neuer Link generiert werden, wodurch der alte Link jedoch seine Gültigkeit verliert. Zu finden ist diese Funktion unter dem Menüpunkt “Einladungen” bei “Direkt per Link beitreten”.

Bereits eingeloggte/registrierte Nutzer werden mit einem Klick auf den Link automatisch zu Gruppenmitgliedern. Noch nicht registrierte Nutzer landen auf der Registrierungsseite und sind nach Abschluss der Anmeldung automatisch Mitglied der Gruppe respektive des Teams.

Diese weiteren Möglichkeiten gibt es, um Personen in eine Crossiety-Gruppe einzuladen.

Offene Gruppe

Bei offenen Gruppen ist die neue Funktion besonders hilfreich, um noch nicht-registrierte Personen einzuladen. Diese sind nach Abschluss der Registrierung automatisch Mitglied der Gruppe.

Geschlossene Gruppe

In geschlossenen Gruppen mussten bis anhin Beitrittsanfragen von Gruppenbesitzern oder -administratoren bestätigt werden, wenn Personen per Link eingeladen wurden. Dank dem Direktlink ist dies nicht mehr notwendig, wodurch der zeitliche Aufwand geringer wird. Der auslaufende Link kann beispielsweise in einem alten Teamchat verschickt werden, um alle Mitglieder direkt in die Gruppe einzuladen.

Private Gruppe

Private Gruppen auf Crossiety konnten Personen bisher nur auf Einladung über Crossiety oder per E-Mail beitreten. Dank dem Direktlink ist dies jetzt einfacher und unkomplizierter möglich. Für die Einladung werden nicht mehr alle E-Mail-Adressen der einzuladenden Personen benötigt.

Hilfreiche Artikel zu Crossiety:

Share This