Das neueste Mobile-Update der Crossiety-App für Smartphones und Tablets bringt zahlreiche kleine Verbesserungen für die Benutzerfreundlichkeit und Stabilität der Plattform. Unter anderem wurden einige Swipe-Animationen angepasst und das Verhalten bei “Zurück”-Klicks erneuert.

Zum App Store | Zum Google Play Store

Verbessertes Verhalten bei “Zurück”-Klicks

Viele Nutzer haben uns in den letzten Monaten darauf hingewiesen, dass man bei einem Klick auf “Zurück” jeweils ganz oben beim Seitenanfang landet. Dies kann verwirrend sein, wenn man im Stream nach unten scrollt, dort einen Beitrag öffnet und schliesst und anschliessend von ganz oben wieder bis zur entsprechenden Stelle nach unten scrollen muss.

Neu kehrt man bei einem “Zurück”-Klick an die gleiche Stelle zurück, auf der man sich zuvor befunden hat. Das gleiche Verhalten gilt übrigens auch für die Desktop-Version.

Angepasste Swipe-Animationen 

Bislang erfolgten auf der Crossiety-Mobile-App alle Swipe-Animationen von rechts nach links, egal ob man auf der Plattform vor- oder rückwärts navigierte. Auch dazu haben wir einige Rückmeldungen bekommen, mit dem Hinweis, dass man sich dies von anderen Apps anders gewohnt sei.

Deshalb erfolgt die Swipe-Animation bei einem Zurück-Klick neu von links nach rechts, z. B. wenn man einen Chat verlässt und in die Übersicht zurückkehrt. Das gleiche Swipe-Verhalten verfolgen auch andere Kommunikationsapps wie z. B. WhatsApp, Twitter oder Facebook.

Weitere Verbesserungen 

Nachdem vor einiger Zeit bereits die Zoom-Funktion für Bilder eingeführt wurde, gibt es jetzt auch neu die Option, Bilder direkt aus der App auf sein Smartphone oder Tablet herunterzuladen. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, dass Links in die Zwischenablage kopiert werden und von dort dann beim gewünschten Ort eingefügt werden können.

Zudem wird nun auch bei neuen Marktplatz-Beiträgen auf dem Home-Bildschirm mit einer roten Punkt darüber informiert, dass es neue Beiträge gibt. Dies war bislang lediglich beim Dorfplatz und bei der Helfen-Sektion der Fall. Neben diesen grösseren Anpassungen wurden im Hintergrund noch viele weitere kleinere Verbesserungen vorgenommen, welche vor allem die Stabilität der App erhöhen.

Zum App Store | Zum Google Play Store

PS: Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über eine positive Bewertung im App Store bzw. dem Google Play Store 🥳

Share This