Auch der digitale Dorfplatz von Kapellen an der Fleuth wird von einer aktiven Dorfgemeinschaft verantwortet und basiert auf einem langen Auswahlprozess. Das engagierte Projektteam hat sich zahlreiche Kommunikationslösungen angesehen – die gegebene Funktions- und Anwendungsvielfalt von Crossiety hat die Verantwortlichen überzeugt und Anfang August ist man mit allen vorbereitenden Schritten für den offiziellen Projektstart im Rahmen des Dorf- und Pfarrfestes am 04. und 05.09.21 durchgestartet.

Zum digitalen Dorfplatz

Die lokalen Projektverantwortlichen tauschen sich mit jedem heimischen Verein aus. So wurden in den letzten beiden Wochen schon zahlreiche sonst über WhatApp kommunizierende Trödelgruppen über die praktische Einladungsfunktion per Link in die neue Gruppenstruktur auf Crossiety übernommen. Nach nur drei Wochen sind schon über 300 der 2.620 Bürgerinnen miteinander vernetzt. Kapellen an der Fleuth ist einer von acht Ortsteilen der Stadt Geldern mit 33.730 Bürgerinnen am Niederrhein.

Eine Dorf-App für Kapellen – redaktioneller Beitrag von Andrea Kempkens, Reaktionsleitung Niederrhein Nachrichten

Share This