Push-Benachrichtigungen für die öffentlichen Beiträge deiner Gruppe? Öffentlich teilbare Beiträge auch auf dem Computer per WhatsApp teilen? Bei Veranstaltungen absagen, wenn du nicht teilnehmen kannst? Das alles ist dank dem neusten Update von Crossiety möglich.

Zur Plattform

Bislang wurden Gruppenmitglieder auf Crossiety nur benachrichtigt, wenn ein Beitrag im Gruppenforum veröffentlicht wurde. Bei öffentlichen Gruppenbeiträgen auf den Dorfplatz war dies noch nicht der Fall, wodurch es vorkommen konnte, dass man nicht über alle Aktivitäten seiner Gemeinschaft informiert war. Dank der neuen Anpassung der Benachrichtigungsfunktion in Crossiety-Gruppen wird dies ab sofort nicht mehr der Fall sein. 

Wie verfasse ich im Dorfplatz einen Beitrag als Gruppe?

Teilen auf WhatsApp

Auf Mobilgeräten können öffentlich teilbare Crossiety-Beiträge schon seit längerem per WhatsApp geteilt werden. Jetzt ist dies auch auf der Desktop-Version möglich. Dazu klickt man auf das Teilen-Symbol, wählt dort “WhatsApp” und loggt sich dann in die Web-Version von WhatsApp ein. Danach kann der Beitrag beliebig mit Freunden geteilt werden.

Bild: Teilen auf WhatsApp

Zu-/Absagen bei Veranstaltungen

Auch die Veranstaltungs-Funktion auf Crossiety wurde verbessert. Neu besteht die Möglichkeit, nicht nur an Veranstaltungen teilzunehmen, sondern auch über eine Absage zu informieren. Dafür klickt man zuerst auf “Zu-/Absagen” und wählt dann die entsprechende Option aus. So hat der Veranstalter auch immer einen Überblick darüber, wer nicht kommen kann.

Wie sehe ich, wer an einer Veranstaltung teilnehmen kann?

Bild: Zu-/Absagen

Gruppen blockieren

Eine neue Funktion wurde bei den Gruppeneinladungen eingebaut. Wenn man von einer beliebigen, bezugslosen Gruppe eine Einladung erhält, kann man diese bei Bedarf blockieren, damit man von dieser Gruppe keine weiteren Einladungen erhält. Crossiety wird darüber informiert und kann für Gruppen gegebenenfalls die Einladungsfunktion sperren, wenn es sich um Spam handeln sollte.

Bild: Gruppe blockieren

Wie kann ich Mitglieder in meine Gruppe einladen?

Grössere Text-Felder

Zudem wurde das Eingabefenster für den Text bei Beiträgen vergrössert, sodass die Nutzerinnen und Nutzer auch bei längeren Texten einen besseren Überblick haben. Auf der Mobile-Version wurde im CrossChat das Textfenster von drei auf sechs Zeilen vergrössert. 

Viele weitere kleinere Verbesserungen im optischen und technologischen Bereich wurden in diesem Update ebenfalls vorgenommen. Entdecke sie am besten selber unter www.crossiety.app.

Share This