Die vielseitige Unterstützung, welche in diesen Tagen von Einwohnerinnen und Einwohnern ihren Mitmenschen angeboten wird, ist herzerwärmend. Alleine ein Blick auf den digitalen Dorfplatz von Crossiety zeigt die grosse Spannweite von Hilfestellungen, die in Gemeinden und Städten derzeit zu finden sind.

Zum digitalen Dorfplatz

Die Solidaritäts-Welle auf dem digitalen Dorfplatz geht weiter. Auch in der zweiten Woche dieser speziellen Situation stehen sich die Einwohnerinnen und Einwohner zur Seite wo es nur geht. Die Spannweite der Hilfestellungen dabei ist riesig – aber das Ziel bleibt gleich: Füreinander da sein. Was dies auslösen kann, zeigt die Reaktion eines Nutzers. Nachdem ihn eine Nachbarin unterstützte, schrieb er: «Bin immer noch gerührt, wie schnell und herzlich mir geholfen wurde. Merci!»

Einige Beispiele, wie sich die Einwohnerinnen und Einwohner gegenseitig helfen

Zum digitalen Dorfplatz

Share This